Auftritt: Fest der Kulturen 2015

Am 12.09.2015 wurde in der Stadt Leer wieder das “Fest der Kulturen” veranstaltet. Dieses Mal unterstützten die Tastenkloppers wieder das Programm und führten dabei zum ersten Mal die neuen Polohemden aus. Glücklicherweise spielte auch das Wetter prima mit und keiner musste frieren.

Auf der Bühne beim Bünting-Haus waren die Tastenkloppers des Akkordeon-Orchester der Stadt Leer e.V. nach den Bauchtanzgruppen und russischem Volksgut dran, ihre volkstümlichen Melodien vorzutragen.

In den 15 Minuten des Auftritts durften auch maritime Klänge nicht fehlen und nicht zuletzt die bekannten Friesenlieder als hiesiges Kulturgut kamen sehr gut beim Publikum an. Der Moderator, Herr Kenter, führte mit passenden fröhlichen Texten durchs Programm und animierte die Zuhörer mit Erfolg zum Mitsingen, kurzum, es hat allen Beteiligten sehr viel Freude gemacht!

Der anschließende Vortrag beim Emspark wurde nach der Ansage den Tastenkloppers komplett selbst überlassen und so spielte die bunte Truppe bei vielen verweilenden Besuchern und einkaufenden Emsparkkunden ihre Melodien auf der großen Bühne im herrlichen Sonnenschein.

Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *