Auftritt: Nachtflohmarkt 2013

Am Sonnabend, dem 08. Juni 2013 war es wieder soweit: Das Gelände des Pagels-Kindergartens und der Ernst-Pagels-Garten in Leer verwandelten sich zwischen 17 und 23  Uhr in ein Marktgelände mit buntem Treiben – und das bereits zum siebten Mal.

Auch die Tastenklopper des Akkordeon Orchester der Stadt Leer e.V. waren ab 18 Uhr wieder mit ihrem Akkordeon dabei und unterhielten Groß und Klein mit vielen abwechslungsreichen Musikstücken. Die Besucher nahmen die musikalische Untermalung bei trockenem aber windigem Wetter auf dem Nachtflohmarkt glücklich an und viele summten fröhlich im Vorübergehen die berühmten Melodien mit. Musikalisch war schließlich für jeden war etwas dabei: Von volkstümlichen Melodien, über Walzer und Polka, bis hin zu Potpourris von bekannten Volksliedern. Eine tolle Mischung für jeden Besucher des Nachtflohmarktes. Den Kampf gegen den Wind bestanden die Spielerinnen und Spieler übrigens tapfer mithilfe einiger Wäscheklammern, welche die Noten fixierten: Die Mühe lohnte sich, die Zuhörer waren begeistert und konnten die Musik der Tastenklopper noch mehr genießen.

Nach einer Stunde war der Auftritt der Tastenklopper leider schon wieder vorbei, doch die Spielerinnen und Spieler wärmten sich nach dem windigen Auftritt noch mit einer Bratwurst auf dem gemütlichen Gelände auf.

Das hat wieder Spaß gemacht, wir freuen uns auf euren nächsten Auftritt!

Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *