Auftritt: Wiehnachtsmarkt achter’d Waag 2014

Adventskranz Akkordeon Orchester Leer

Wie auch schon in den vergangenen Jahren findet in diesem Jahr an jedem Advendssonntag der kleine aber feine “Wiehnachtsmarkt achter’d Waag” auf dem Waageplatz in Leer statt. Auch in diesem Jahr durften wir beim Veranstaltungsprogramm erneut mitmachen und ließen es uns nicht nehmen mit einer Garnison an jungen und erfahrenen Spielern sowie ein paar Weihnachtliedern im Gepäck die Gemüter zu erheitern.

Am Sonntag, den 2. Advents um 14:45 Uhr legten wir mit unseren Akkordeons los und unterhielten die Besucher des Weihnachtsmarktes für fast eine Stunde lang mit altbekannten Weihnachtsliefern wie “Oh du fröhliche”, “Alle Jahre wieder” oder auch mit “In een koude Winternacht” und “Tochter Zion”. Leider spielte das Wetter dieses Mal alles andere als winterlich mit, dennoch fanden sich vor der Bühne an der Waage auch bei Regen viele Interessierte ein. Um halb vier war der Auftritt dann auch schon wieder vorbei. Die Weihnachtsstimmung haben wir erfolgreich weiter verbreitet.

Das Akkordeon-Orchester der Stadt Leer tritt übrigens auch dieses Jahr wieder bei weiteren Terminen mit Weihnachtsliedern auf wie bsp. erneut bei den Senioren-Weihnachtsfeiern von Schrock-Opitz oder auch im Krankenhaus.

Share

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *