Konzert: Frühlingskonzert 2018

Frühlingskonzert bei schönstem Frühlingswetter

Am 06.04.2018 fand das diesjährige Jahreskonzert des Akkordeon-Orchester der Stadt Leer e.V. statt. Um 19:30 Uhr ging es los, doch bereits kurz nach Einlassbeginn um 19 Uhr fanden sich viele der Besucher im Kulturspeicher ein.

Die Solistengruppe des Orchesters eröffnete das Konzert mit Stücken von Bach sowie einem griechischen Volkslied.

Anschließend übernahmen Nachwuchsschülerin Karlotta und ihre Leiterin Irene Rank das Ruder. Nach einigen Duetten und einer zweistimmigen Version von Amazing Grace gab es dann eine kurze Umbaupause, nach welcher die Tastenkloppers die Abendgestaltung fortführten.

Ein perfekt eingespieltes Team und die abwechslungsreiche Gestaltung brachten viele Zuhöhrer auch bei diesem Auftritt wieder zum Mitsummen und -wippen.

Nachdem die Tastenkloppers ihr aktuelles Programm präsentiert hatten, nahm der erste Vorsitzende Daniel Köhler zusammen mit einem Vertreter des DHV die beachtlichen Mitglieder-Ehrungen des Akkordeon-Orchesters vor und gratulierte den Urkundenträgerinnen, die dieses Mal zum Großteil aus der Gruppe der Tastenkloppers kamen.

In der anschließenden Pause konnten sich die Zuschauer in der Gastronomie des Kulturspeichers mit Getränken versorgen lassen um den folgenden Abend zu genießen.

Die Oldersumer eröffneten den zweiten Teil des Abends mit kräftiger Unterstützung durch die Nachwuchsschülerin Karlotta und begeisterten das Publikum u.a. mit Amazing Grace.

Danach übernahm wieder die Solistengruppe und überraschte nicht nur das Publikum sondern auch Orchesterleiter Harry Dijkstra mit einem Geburtstagsständchen inklusive Torte. Die Überraschung war ihm sichtlich ins Gesicht geschrieben als das Stück “Castle Hill” auf einmal irgendwie “schief” klang und zu “Happy Birthday” wurde. Das Publikum war ebenso begeistert und unterstütze die Solistengruppe mit Gesang bei ihrem Ständchen.

Zum großen Finale kamen auch die Tastenkloppers sowie die Oldersumer mit Karlotta wieder auf die Bühne und so präsentierten alle Gruppen gemeinsam mit dem Publikum das Stück “Bis wir uns wieder sehen”.

Es war ein schöner Frühlingsabend mit viel bunter Musik. Wie freuen uns schon auf das nächste Mal.

Share

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *